... sind auf Ihr Unternehmen zugeschnitten:
Prozessorientiert werden Sie von DialogArt bei der Bedarfsanalyse, der Konzeption und der langfristigen Umsetzung individueller Lösungen mit einem umfangreichen Inhouse-Seminar- und Beratungsangebot unterstützt.
Management- und Kommunikationsseminare
Themenauswahl bewährter Inhouse-Seminare & Workshops
Verschaffen Sie sich einen Überblick möglicher Schwerpunktthemen und Einblicke in Konzeptionen der von uns bereits erfolgreich durchgeführten Seminare und Workshops.
Um Ihren Prozess der Personal- und Organisationsentwicklung optimal und nachhaltig zu unterstützen, erstellen wir - nach Abstimmung mit Ihren unternehmensinternen Rahmenbedingungen und Zielsetzungen - gern ein individuelles Konzept für Sie!
Schreiben Sie uns eine Anfrage per Email bzw. auch über das Kontaktformular., wenn Sie sich für unsere Inhouse-Seminare & Workshops interessieren!
Weitere Fragen zum Angebot und Feinabstimmungen klären wir auch gern mit Ihnen telefonisch unter 040 – 333 100 47!
Im Folgenden finden Sie einige Themen aus unserem Angebot "Inhouse-Seminare":
Führungskompetenz
Personalführung
Langfristig erfolgreich durch Optimierung der Führungskompetenz
Management-Development
Erfolgreicher Start als Führungskraft / Vom Kollegen zum Vorgesetzten
Projekt- und Teamleiterqualifikation
Fordern und fördern - als Projekt- und Teamleiter Balance halten
Teammanagement
Steuerung und Kontrolle von effektiver und konstruktiver Teamarbeit
Mitarbeitergespräche
Effektivität und Motivation bewusst im Dialog steigern
Frauen im Management
Souveräne Positionierung bei der Übernahme von Managementaufgaben
Moderation als Führungstechnik
Workshops, Meetings, Teams und Projektgruppen ergebnisorientiert leiten
Teamtag - Teamentwicklung / Team in Aktion (Outdoor-Training)
Moderierter Workshop zur konstruktiven und effektiven Zusammenarbeit
Kommunikationskompetenz
Die Kunst der Kommunikation
Mit den "Spielregeln" erfolgreicher Kommunikation zum Dialog
Small Talk im Business
Die "Kunst des kleinen Gesprächs" positiv und gewinnbringend einsetzen
Lösungsorientierte Gesprächsführung
Im dialogorientierten Gespräch vom Problem zur Lösung führen
Konfliktmanagement
Konstruktive Gesprächsführung - gestärktes Selbstmanagement
Verhandeln und Argumentieren
Mit gekonnter Argumentation Interessen souverän durchsetzen
Präsentation und Rhetorik
Mehr Glaubwürdigkeit durch Authentizität und überzeugendes Auftreten
Kundenorientiertes Beschwerdemanagement
Probleme zu Chancen machen - die Möglichkeiten erfolgreicher Kundenbindung nutzen
Kundenorientierung im Verkauf / auf Messen
Aktiv, offen auf Kunden zugehen und Lösungen für deren Anliegen entwickeln
Medientraining
Erfolgreiche Selbstpräsentation in der Öffentlichkeit / Medien
Methoden-/ Führungskompetenz
Projektmanagement
Projekte prozessorientiert, sicher sowie effektiv initiieren und managen
Moderationstechnik
Professionelle methodische Führung von offenen Prozessen und Diskursen
Gesprächs- und Diskussionsleitung
Moderation und Interviewtechnik auf großen Veranstaltungen und Kongressen
Zeit- und Selbstmanagement
Optimierung des Arbeitsverhaltens mit effizienten Techniken und Prioritäten
Train the Trainer
Didaktische und methodische Kompetenz zum Leiten von (Fach-)Seminaren und Workshops
Besprechungsmanagement
Workshops, Meetings und Projektgruppen ergebnisorientiert leiten
Selbst- und Entscheidungsmanagement
Im Sinne einer "Work-Life-Balance" das eigene Handeln ziel- und zukunftsorientiert managen